Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

ÜBER MICH

Ich bin Gloria Grothe, BJ 1986.
Dipl. Medienwirtin (FH) und Manualtherapeutin für Pferde
(d.h. Pferde-Physiotherapeutin & -Osteopathin & -Chiropraktikerin)
mit diversen Zusatzqualifikationen (siehe Liste unten).

Ich wuchs auf dem Haflinger-Gestüt meines Großvaters auf
und war seit Kindesbeinen an von Pferden fasziniert. 

Im November 2014 erschien mein Buch zum Thema Bodenarbeit
"K.K.P.-Prinzip - Basisarbeit mit Pferden" (www.kkp-prinzip.de)
- in Kooperation mit Pferdeverhaltenstrainer Michel Hansmeyer.

2017 folgte mein zweites Buch "ZirkelTraining für Pferde".
Ein kompaktes Büchlein mit sinnvollen Übungen um den Bewegungsapparat des Pferde gesund zu erhalten. Im gleichen Jahr erschien auch das "Trainingstagebuch" als stimmige Ergänzung. 

Im Herbst 2015 schloss ich meine Fachausbildung zur Pferdephysiotherapeutin erfolgreich ab.

Es folgten diverse Fortbildungen: 

- Februar 2016 - Craniosacrale Therapie am Pferd

- März 2016 - Taping am Pferd

- März 2016 - Biomechanisches Longieren (Babette Teschen)

- April 2016 - Akupressur an der DIPO

- April 2016 - Tierkommunikation & Körperscan

- Juli 2016 - Ausbildung zur Tier-Akupunkteurin 

- Oktober 2016 - Medizinische Sattellehre

- November 2016 - Ernährungsberaterin für Pferde

- Dezember 2016 - Osteopathische Techniken I

- Januar 2017 - Osteopathische Techniken II

- Februar 2017 - Pferdefütterung bei Conny Röhm

- April 2017 - Nährstofflehre bei Conny Röhm

- Juni 2017 - Erste Hilfe am Pferd 

- Juni 2017 - Thermografie

- Juni/Juli 2017 - Phytotherapie bei Conny Röhm

- Juli 2017 - Homöopathie (Schwerpunkt: Bewegungsapparat)

- März 2018 - Manuelle Therapie Pferd (Schwerpunkt: Chiropraktik)

- Februar 2019 - die ersten Workshops in den eigenen Räumlichkeiten.

- Februar 2019 - Einstieg in die energetische Arbeit am Pferd (Marco Kroll)

- März 2019 - Klinische Untersuchungen am Pferd

- April 2019 - ThermologicVision®-Therapeut 

- April 2019 - Sattel-Polsterkurs

- Mai 2019 - Myofasziale Therapie am Pferd (Barbara Welter-Böller)

 

Seit Sommer 2016 begleitet und unterstützt mich mein Lebensgefährte Daniel Welz (staatl. anerkannter Hufbeschlagschmied)
bei all meinen Plänen/Vorhaben. 

Durch ihn habe ich in den letzten Jahren sehr viel rund um den Huf, über die korrekte Hufbearbeitung und -beschlag gelernt.

Unsere jeweiligen Kompetenzbereiche ergänzen sich perfekt. Das hat sich in der Vergangenheit immer als sehr nützlich erwiesen - besonders die Pferde konnten von der guten Zusammenarbeit profitieren. Aus diesem Grund nehmen wir besonders gerne Neu-Kundentermine gemeinsam wahr - so weit es uns zeitlich möglich ist.   

Im Oktober 2018 sind wir auf unseren eigenen kleinen Resthof gezogen und haben unsere Pferde nun direkt vor der Haustür. Hier entsteht - Stück für Stück - ein kleines "Bildungszentrum" rund um das Thema "Pferd".
Alle Workshop-Themen und -Termine finden Sie hier.

 

Meine drei Begleiter/Unterstützer/Lehrpferde: 

- Filou, Reitpony-Hafi-Mix-Stute, 12 J.

- Wynn, Haflinger-Wallach aus Südtirol, 2 J.

- Ponschi , Shetty-Wallach, 16 J.